DRTV Spot
Direkt im TV verkaufen.
Der DTRV Spot muss im Gegensatz zum klassischen TV Spot, der dem Kunden im Gedächtnis bleiben soll, eine unmittelbare Handlung auslösen. Deshalb werden die Vorteile des beworben Produktes als Kaufargumente genannt und auch die Unique Selling Preposition ist ein wichtiger Bestandteil des Spots. Die klare Informationsvermittlung, die Aufforderung zum sofortigen Handeln und die richtige Ansprache für die gewünschte Zielgruppe, sympathisch und hochwertig zu vermitteln, ist hierbei die Herausforderung.
Challenges
Das Schalten eines DRTV Spots kann das Wachstum deines Unternehmens erheblich beschleunigen. Ein erfolgreicher Spot, der Gesprächsthema wird, zieht weitaus mehr Aufmerksamkeit auf sich als wenn er nur auf der eigenen Website präsentiert wird. Dieser Vorteil ist für Unternehmen jeder Größe wertvoll, insbesondere für Startups, die damit schnell ihre Bekanntheit steigern können.
Da der DRTV Spot das Hauptziel hat, einen wirkungsvollen Call-to-Action zu kommunizieren, braucht er weniger Mediakosten als herkömmliche TV-Werbungen. Im Regelfall wird dafür weniger Sendezeit benötigt, da es hier viel weniger um Imageaufbau und Kundenbindung geht, sondern um den direkten Verkauf. Somit muss kein so aufwändiger Mediaplan erstellt und bezahlt werden wie normalerweise. Für den Erfolg eines DRTV Spots wird ein geringeres Publikum benötigt, als für den Erfolg eines Imagefilms.
Ein DRTV Spot muss vergleichsweise weniger aufwändig gestaltet sein. Wenn der Call-to-Action gut funktioniert, kann der Spot wie im Regelfall auch eher kürzer ausfallen, was die Kosten zusätzlich senkt.
Wir sorgen dafür, dass auf deinen Spot eine direkte Reaktion vieler Zuschauer folgt. Erst soll die Aufmerksamkeit und Interesse geweckt, dann soll überzeugt werden. Doch diese sofortige Reaktion beim Publikum deines Spots auszulösen ist kein Leichtes, dafür brauchst du die richtigen Experten an deiner Seite. Sprich mit uns über dein nächstes Projekt.
Wir wissen was getan werden muss, damit die direkte und messbare Handlung erfolgen kann, sei es der Anruf bei deiner Hotline oder der Besuch deiner Website. Warte nicht länger auf die Möglichkeiten zur Verkaufssteigerung, die Panda Pictures dir bieten kann! Denn wir arbeiten mit dir einen Call-to-Action aus, der einfach funktioniert.
Nichts eignet sich besser, um die Produkte in deinem Onlineshop zu bewerben, als ein guter DRTV Spot. Denn er bewirbt deinen Shop nicht nur, er reizt direkt zur Kaufhandlung an und kann ihn so viel erfolgreicher machen.
Direct Response Television ist eine kostengünstige Möglichkeit Ihr Produkt zu vermarkten und erzielt eine breite Reichweite.
Unmittelbare Reaktion auslösen.
Häufig wird parallel zum Fernsehen, vor allem in den Werbepausen, im Internet über Smartphones, Tabletts oder PCs gesurft. Deshalb sind DTRV Spots unverzichtbar für dich, wenn du dein Produkt unmittelbar verkaufen willst. Beim Direct Response Television wird der Zuschauer mittels einer eingeblendeten Telefonnummer, Faxnummer oder E-Mail Adresse unmittelbar aufgefordert auf die Werbung zu reagieren. Wir wissen genau, was dein Spot braucht um deine Zielgruppe zum direkten Kauf zu motivieren.
Solutions
Besonders wenn du noch keine Erfahrung mit der Erstellung und dem richtigen Einsatz von solchen TV Spots hast, ist erstmal eine ausreichende Beratung nötig. Denn auch hier gibt es vieles zu beachten, während das klare Ziel von DRTV nicht vernachlässigt werden darf. Wir machen dich darin stark und unterstützen dich bei jedem Schritt bis zum Ziel!
In unseren Jahren als erfolgreiche Filmproduktionsfirma konnten wir unseren Service trotzdem immer weiter optimieren, so auch unsere Fähigkeiten in Sachen Kreation. Wir kreieren zusammen mit dir und deiner Vision den Spot, den dein Unternehmen zur weiteren Verkaufssteigerung braucht. Dabei sind wir sehr versiert und fokussiert auf jeden Schritt innerhalb dieses Prozesses, von der Vorproduktion, bis über den Dreh und hin zum fertigen Film.
DRTV steht für ‚Direct Response Television Spot’, er soll den Zuschauer also zum direkten Handeln bewegen, was man Call-to-Action nennt. Dafür muss natürlich ein überzeugender Darsteller, Moderator oder Sprecher her, der die Aufmerksamkeit der Zuschauer einfangen kann und effektiv auf sie einwirkt. Wir nehmen für dich das Casting vor, damit du die richtige Person für diesen Job bekommst!
Panda Pictures kann noch mehr, wir übernehmen gerne auch das Location Scouting für deinen nächsten DRTV Spot. Dabei richten wir uns exakt nach deinen Vorgaben und finden die idealen Drehorte, inklusive aller notwendigen Genehmigungen. Dank unseres Netzwerks aus Partnerfirmen in Deutschland und vielen anderen europäischen Ländern können wir dir außergewöhnliche Locations anbieten, die deinen Werbespot einzigartig machen werden. Eine Besichtigung der Location für die Vorbereitungen organisieren wir gerne für dich – entweder gemeinsam oder in deinem Auftrag.
Abhängig vom Konzept deines Werbespots kann ein echter Drehort die beste Wahl sein. Dieser Ort sollte sorgfältig ausgewählt werden, um perfekt zur Umsetzung des Films zu passen und gleichzeitig sichere Dreharbeiten zu gewährleisten. Panda Pictures übernimmt die Suche von geeigneten Locations und sorgt dafür, dass die Dreharbeiten reibungslos ablaufen. Du kannst dann die für dich beste Location auswählen und wir klären alles dafür ab.
Die Studioproduktion ist eine oft bevorzugte Option für DRTV Spots, da sie im Vergleich zu Außendrehs mehr Kontrolle bietet und so eine präzisere und ansprechendere Gestaltung ermöglicht. Ob diese Variante die richtige Wahl für dein Projekt ist, hängt ganz von deinem Produkt und deinen Anforderungen ab. Eine neue Getränkereihe, die sehr ansprechend inszeniert werden soll wäre ein Beispiel, welches sich weit mehr für einen Dreh im Studio eignen würde. Bei Panda Pictures sorgen wir dafür, das Studio auszuwählen, das am besten zu deinen Bedürfnissen passt, um deinen DRTV Spot optimal umzusetzen.
Wir verfügen über eine Inhouse Postproduktion, die aus einem Team von mehreren Cuttern besteht, die eng und produktiv deinen Film vervollständigen. Du sparst dir lange Kommunikationswege sowie die Abstimmung mit weiteren externen Stellen. Wir können deine Anderungswünsche und Vorstellungen umgehend bearbeiten, was einen schnellen und auch flexiblen Workflow erlaubt. Profitiere von unseren Vorteilen und lass unsere Postproduktion dein Projekt zu einem überzeugenden DRTV Spot verwandeln.
Panda Pictures widmet sich der Produktion außergewöhnlicher Filme, die den Erfolg unserer Kunden fördern. Wir verstehen uns als deinen engagierter Partner und bieten dir umfassende Unterstützung sowie jederzeit kompetente Beratung. Mit größter Flexibilität richten wir uns nach deinen Bedürfnissen und Vorstellungen. Ob du eigene Konzepte umsetzen möchtest oder unsere kreativen Ideen nutzen willst – gemeinsam finden wir die ideale Lösung. Wir passen uns perfekt an jeden Kunden an und sorgen dafür, dass dein DRTV Spot die starke Wirkung hat, die er haben soll!
Durch den sofortigen Aufruf Ihrer Website oder einem Telefonanruf wird Ihr Werbeerfolg direkt messbar und Ihr Absatz unmittelbar gesteigert.
Phases
Beratung / Strategie
Am liebsten starten wir mit dir an diesem Punkt deiner Filmproduktion und entwickeln gemeinsam mit dir die passende Bewegtbildstrategie für deine Zielsetzung oder verfeinern die bestehende Strategie gemeinsam mit dir weiter. Wenn du gemeinsam mit deinem Team die Ziele und die Strategie grundlegend erarbeiten möchtest, dann ist vielleicht einer unserer Workshops auch etwas für dich.
Kreation
Die Ziele sind detailliert definiert und die Strategie steht? Perfekt, dann ist der Rahmen geschaffen, um mit der Kreation zu starten. Denn nicht jede gute Idee zahlt am Ende auf deine Zielsetzung ein und darum geht es bei uns. Wir feilen so lange an unseren Konzepten bis eine kreative und herausstechende Idee auch perfekt auf deine Zielsetzung einzahlt. Und ganz klar, nicht jedes Projekt benötigt ein Kreativkonzept, aber auch für diesen Fall gilt es die bestmögliche Umsetzungsform für deine Ziele zu finden.
Vorproduktion
Egal ob es eine aufwendige szenische Produktion oder eine Unternehmensfilmproduktion bei dir im Betrieb ist. Sobald das Konzept oder Storyboard zu deinem Film steht, legen wir gemeinsam mit dir den besten Ansatz für die Umsetzung fest. Eine gute Vorproduktion sorgt dafür, dass die Produktion reibungslos verläuft und am Ende die höchstmögliche Qualität aus deinem Budget generiert wird. Unsere Producer*innen arbeiten unermüdlich daran mit dir den optimalen Projektplan zu schmieden, die perfekten Darsteller*innen im Casting zu finden und auch beim Locationscouting bleiben sie am Ball bis die passende Location gefunden ist, die die die Welt, die du erzählen willst, perfekt widerspiegelt.
Filmproduktion
Unsere Filmproduktionen sind so unterschiedlich und vielfältig, wie die Ziele unserer Kunden. Wir produzieren im Studio, on Location, in der Luft, zu Wasser, unter Wasser, in Deutschland und auf der ganzen Welt. Die Größe unserer Produktionen passen wir perfekt passend an deine Anforderungen an. Wir arbeiten sowohl mit kleinen, kompakten Teams, als auch mit großen Filmsets inklusive Production Design, VFX uvm. Sieh dir gerne unsere vielfältigen Projekte im Portfolio an.
Postproduktion
Der Film entsteht im Schnitt, so sagt man oft beim Film. Auch wenn wir der Überzeugung sind, dass das Konzept eine wichtige Grundlage für ein erfolgreiches Ergebnis ist, so ist doch etwas an diesem Sprichwort dran. Unseren Postproduktions Operator*innen gelingt es immer wieder noch eine Schippe auf den ursprünglichen Plan drauf zu legen, um deinen Film am Ende zu etwas ganz Besonderem zu machen. Selbstverständlich bedienen sie sich dafür an der ganzen Toolpalette wie Schnitt, Grading, Sounddesign, Motion Graphics, Compositing uvm.
Distribution
Viele unserer Kund*innen übernehmen die Distribution der fertigen Filme selbst. Ob Online, TV oder Kino, 16:9, 9:16, 1:1, 5:4, Cinemascope, Internationaler Master, wir bringen deinen Film inhaltlich und technisch gerne in die unterschiedlichsten von dir benötigten Formate. Vielleicht benötigst du auch noch Unterstüzung für die Mediaplanung oder deine Social Media Postings, dann haben wir die perfekten Partner für dich. Wir lassen den Stift nicht fallen, wenn dein Film fertig ist. Wir sind im Game, dass er erfolgreich seine Zielsetzung erreicht.
Finde die passende Filmkategorie für dich.
Du bist dir noch nicht sicher, welcher Kanal oder welches Format das richtige für dein aktuelles Projekt ist? Dann schau dich doch gerne einmal in unseren Filmkategorien um und lass dich inspirieren. Sicher findest du dort eine Kategorie, die am besten zu deiner aktuellen Aufgabenstellung passt.
So könnte deinWerbefilmaussehen
Lass dich von weiteren Projekten inspirieren.
Get in touch!
Blog
Nachrichten aus unserem Büro und Stories unserer Kunden.
JuZo – show your inner colors
Die JuzoFarbkampagne ist ohne Frage eine unserer farblich kompromisslosesten Filmproduktionen der vergangenen Jahre. Gerade wegen der besonderen Gestaltung der Kampagne wollten wir euch mit ein paar zusätzlichen Informationen zu der Inspiration für das Projekt sowie der zugrundeliegenden Farbkampagne von Juzo versorgen.
Nunam – the future of mobility
Es war uns eine besonders große Freunde, diese relevante und zukunftsorientierte Kooperation zwischen nunam und Audi mit zwei Filmen zu unterstützen, hierbei die Einsatzmöglichkeiten von Second-Life Batterien herauszuheben und auf die damit verbundenen gesellschaftlich relevanten Themen aufmerksam zu machen. Diese Art Projekte liegen uns besonders am Herzen und wir von Panda Pictures sind froh, ein kleiner Teil davon gewesen sein zu dürfen.
PROMISE – Die neue Generation
Schon seit der Markteinführung der ersten Generation ihres Speichersystems, dem Pegasus Thunderbolt™ Direct Attached RAID Storage System, vertrauen wir auf PROMISE, einen führenden Anbieter und Entwickler für Datenspeichermöglichkeiten. Deshalb waren wir auch sehr gespannt und direkt ganz vorne mit dabei, als die neue Linie und damit das PROMISE Pegasus Pro R16 auf den Markt kam.