Direct Response TV Spot
Madeleine – Direct Response TV Spot
Wir haben für Madeleine und als Co-Brand wetter.com an einem Drehtag einen Direct Response TV Spot produziert. In dem von Panda Pictures produzierten Werbefilm wird das Model von ihren Mitarbeitern wegen ihrer modernen Outfits bewundert. Das Büro wird für sie jeden Tag zum Laufsteg.
Umsetzung der DRTV Kampagne
Dem Fernsehprogramm gebührt oft nicht mehr die ungeteilte Aufmerksamkeit des Zuschauers. Gerade in den Werbepausen surfen die Fernsehzuschauer mit ihren Smartphones, Tablets oder Laptops zunehmend parallel im Internet. Der Facebook Status wird aktualisiert, Fußballergebnisse gelesen oder Fotos auf Instagram bewundert.
Der Direct Response TV Spot sollte den Call to Action (CTA) direkt an den im Web surfenden Zuschauer richten. Er zeichnet sich durch die direkte Ansprache des Zuschauers mithilfe eines klar definierten CTA aus. Er sollte die Neugier der Zielgruppe wecken und diese unmittelbar dazu auffordern die Unternehmens- oder Produkt-Website aufzusuchen. Hierbei sollte auf eine einheitliche Corporate Identity geachtet werden, sodass die User das Design des DRTV Spots auf der Website wiedererkennen. Auf diese Weise wird der Direct Response TV Werbespot durch den so genannten Second Screen verlängert.
In erster Linie verfolgt der Direct Response TV Spot ein messbar quantitatives Ziel, wie die eingeblendete Telefonnummer zu wählen, den Download einer App zu generieren oder eine Internetseite zu besuchen. Die Conversion-Ziele lassen sich, während der Spot im Fernsehen läuft, präzise nachvollziehen, messen und steuern. Im Optimalfall werden mehrere Spot-Versionen mit verschiedenen CTA´s erstellt. Die Version mit der besten Conversion sollte dann weiter ausgestrahlt werden und senkt somit den Cost per Conversion (CPC) des DRTV-Spots. Ihr Budget kann somit, im Laufe der DRTV Kampagne, an den effizientesten Placements investiert und der Return on Investment maximiert werden.
Neben der klaren Informationsvermittlung, ist die Herausforderung vor allen Dingen, die Aufforderung zum sofortigen Handeln und die richtige Ansprache für die gewünschte Zielgruppe, sympathisch und gleichzeitig hochwertig zu vermitteln.
Direct Response Filmproduktion – Agentur
Wir von Panda Pictures sind Ihre Full-Service-Agentur, wenn es um die Produktion von DRTV Spots geht. Wir unterstützen Sie tatkräftig bei der konzeptionellen Ausarbeitung und Umsetzung Ihres Werbefilms. Unter anderem übernehmen wir die Organisation der Location, führen wir das Casting für Ihr perfektes Model oder den besten Schauspieler durch und kümmern uns um die Rechteklärung.
Mit unseren erfahrenen Producern sorgen wir für eine reibungslose Direct Response TV Produktion. Wir wissen Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung optimal in Szene zu setzen und achten darauf, dass Ihr Werbespot den TV-Sendevorgaben entspricht, sodass einer Ausstrahlung nichts mehr im Wege steht. Zudem verfügen wir über eine komplette inhouse Postproduktion und können auf diese Weise Filmprojekte schnell und unkompliziert umsetzen.
Auch nach Abschluss eines Projekts stehen wir Ihnen als Partner zu Verfügung und können beispielsweise bei laufenden Projekten die „Call to Action“ nachträglich optimieren und die Strategie gegebenenfalls anpassen. Mit unserem Gesamtpaket wird Ihr Werbefilm ein voller Erfolg!
Get in touch!
Blog
Nachrichten aus unserem Büro und Stories unserer Kunden.
JuZo – show your inner colors
Die JuzoFarbkampagne ist ohne Frage eine unserer farblich kompromisslosesten Filmproduktionen der vergangenen Jahre. Gerade wegen der besonderen Gestaltung der Kampagne wollten wir euch mit ein paar zusätzlichen Informationen zu der Inspiration für das Projekt sowie der zugrundeliegenden Farbkampagne von Juzo versorgen.
Nunam – the future of mobility
Es war uns eine besonders große Freunde, diese relevante und zukunftsorientierte Kooperation zwischen nunam und Audi mit zwei Filmen zu unterstützen, hierbei die Einsatzmöglichkeiten von Second-Life Batterien herauszuheben und auf die damit verbundenen gesellschaftlich relevanten Themen aufmerksam zu machen. Diese Art Projekte liegen uns besonders am Herzen und wir von Panda Pictures sind froh, ein kleiner Teil davon gewesen sein zu dürfen.
PROMISE – Die neue Generation
Schon seit der Markteinführung der ersten Generation ihres Speichersystems, dem Pegasus Thunderbolt™ Direct Attached RAID Storage System, vertrauen wir auf PROMISE, einen führenden Anbieter und Entwickler für Datenspeichermöglichkeiten. Deshalb waren wir auch sehr gespannt und direkt ganz vorne mit dabei, als die neue Linie und damit das PROMISE Pegasus Pro R16 auf den Markt kam.