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Challenge

About

Um filmisch die volle Wirkung zu entfalten, müssen Beauty Produkte besonders edel und mit starken Bildern inszeniert werden. Das ist beim Dreh nicht nur herausfordernd, sondern auch besonders spannend. In unserem Produktfilm für das Hyaluronsäureserum der Luxus-Beauty-Marke KU2 Cosmetics wollten wir die vielen Facetten des Produkts deshalb visuell spektakulär in Szene setzen. Das Produkt und sein Versprechen einer weichen und zarten Haut sollte dabei spürbar werden.

Erreicht haben wir das ganz ohne CGI. Alle Effekte konnten wir direkt live am Set kreieren. Dazu war es wichtig, ein durchdachtes Konzept und detailliert ausgearbeitetes Storyboard zu haben, das als Grundlage für den Dreh genutzt werden konnte. Es war bei der Produktdarstellung essentiell, die Bildsprache sowohl wirkungs- als auch fantasievoll zu halten. Deshalb haben wir bewusst mit optischen Welten gespielt, die durch das Serum erschaffen werden. Die Grundstory ist die einer jungen Frau, die durch das Serum in eine golden schillernde Alternativwelt eintaucht. Das Serum ist dabei der Türöffner in eine andere Welt, die von mystischen Farben sowie ebenmäßigen und fließenden Texturen lebt. Gerade durch das Spiel mit Flüssigkeiten wird der Eindruck einer jungen, frischen und gesunden Haut verstärkt.

Solution

About

Um alle Effekte wie geplant umzusetzen, haben wir vorab sämtliche Mischungen und Techniken getestet, um die edlen Goldwasser-Effekte zu kreieren und Goldpartikel zum Tanzen zu bringen. Beim Dreh haben wir auf eindrucksvolle Slow-Motion- und Makro-Shots gesetzt, um das Bestmögliche aus den Effekten herauszuholen. Gedreht wurde auf zwei Kameras, der Phantom Flex 4K mit rund 1000 Frames per Second sowie der Arri Alexa Mini für einzigartige Beauty-Shots. Neben den richtigen Kameras war vor allem eines nötig: sehr viel Licht. Je nach Einstellung kamen wir dabei auf bis zu 100 000 Watt!

Um einen idealen Workflow zwischen Produktion und Postproduktion zu ermöglichen, war unser Cutter direkt beim Dreh vor Ort. Beim Schnitt lag die große Herausforderung darin, den Schnittrhythmus, das Color Grading und das Sound Design so zu wählen, dass das Produkt für die Zuschauer*innen spürbar wird. So haben wir eine mystische Welt erschaffen, in die man direkt mit eintauchen kann.

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