GIRA

The GIRA System 55
Click the parent to play the video

Challenge

About

Jeder von uns hat doch einen favorisierten Stil, der sich auch immer wieder ändert und sich an unsere Lebensumstände anpasst. Diese Veränderung ist Teil der Entwicklung einer jeden Person und wichtig für die Entfaltung des eignen Charakters. Um genau diese sich immer wieder ändernden Bedürfnisse auf einfache und flexible Art und Weise zu bedienen, hat GIRA das System 55 auf den Markt gebracht.

Für die Online-Kampagne dieses Systems durften wir einen Produktfilm produzieren, der hauptsächlich für den niederländischen Markt gedacht war und somit auch den internationalen Markt, den GIRA bedient, anspricht. Mit dem Gira System 55 können Schalter und Steckdosen ganz einfach jedem Designwunsch angepasst werden.

In dem Produktfilm THE GIRA SYSTEM 55 mit GIRA haben wir verschiedene Werte des Produkts visualisiert. Durch die unterschiedlichen Charaktere wird bewiesen, dass GIRA für jede und jeden das Richtige bietet und sich somit auch jeder mit einer bestimmten Kombination wohlfühlen kann. Für jede persönliche Präferenz gibt es das passende Design. Im Video ändert sich per Lichtschalter das gesamte Design des Wohnzimmers und spiegelt somit die Anpassungsfähigkeit und den simplen Austausch der Designschalter wider.

Solution

About

Um die verschiedenen Stile im Wohnzimmer zu generieren, wurde ein Greenscreen verwendet. Auf dieser Basis konnten die 3D Szenen der Räume in den verschiedenen Stilen durch fotorealistische Renderings der Möbel produziert werden. Diese Technologie ist bei Zeitschriften Gang und Gebe. Wir haben uns die Technologie extra bei diesem Projekt zu Nutze gemacht, um eindrucksvolle Szenen erstellen zu können.

Durch ein spezielles Grading und besondere Belichtung in Kombination mit verschiedenen Perspektiven konnte auch die hohe Qualität der Hauptfunktion des Schaltersystems visualisiert und eine authentische Wirkung generiert werden. Auch die Zusammensetzung und die Rollen der Darsteller*innen sind eher außergewöhnlich und daher umso besonderer: Ein Teenager, der sich auch genau so verhält wie von ihm erwartet, und die Familie, die sowohl Harmonie als auch Widersprüchlichkeiten und Gegensätze ausstrahlt. Im Sinne von GIRA: eine Linie, auf der sich alle befinden, die dem GIRA System 55 entspricht und die Unterschiede, die den persönlichen Stilen und Präferenzen entspricht, die GIRA trotzdem einer/einem jeden bietet.

Der Produktfilm von GIRA wurde aufgrund der extra angefertigten Musikproduktion ohne Sprechertext produziert und zeigt, dass man auch ohne Sprecher*in eine klare und doch interpretierbare Message vermitteln kann. Außerdem ermöglicht er die Nutzung auf dem internationalem Markt und lässt trotzdem noch Interpretationsspielraum offen.

Click the parent to play the video

Testimonials

No items found.
ERZÄHLE UNS VON DEINEM PROJEKT

Get in touch!