BMW Bank
Challenge
About
Das Ziel dieses Imagefilmes der BMW Bank Financial Services - Bruno Spengler ist es, zu verdeutlichen, dass ein Schaden bei einer Leasingauto-Rückgabe nicht teuer sein muss. Dieser sollte lediglich rechtzeitig gemeldet werden. Der Imagefilm startet in einer dunklen Werkstatt. Dort verabschiedet sich der kanadische Rennfahrer und DTM Star Bruno Spengler von seinem Auto. Bruno Spengler fährt seit 2012 für BMW. Immer wieder werden Rückblicke der Rennstrecke der letzten DTM Saison eingefädelt. Während seiner Verabschiedung fällt ihm ein Steinschlag auf, woraufhin sich seine Stimmung direkt ändert. Er begutachtet besorgt seinen Wagen. Daraufhin wird der Schriftzug „Keine Sorge, nicht jeder Kratzer ist ein Schaden“ eingeblendet sowie die Aufforderung, einfach rechtzeitig mit einem BMW Partner zu sprechen.
Solution
About
Der Hauptteil dieser Geschichte über die BMW Bank Financial Services - Bruno Spengler wird über den Sound erzählt. Die Geräusche der Rennstrecken sowie Einblendungen der Kommentatoren geben einem das Gefühl, mit auf der DTM Rennstrecke zu sein. Das ist genau das, was Storytelling erschaffen kann. Gerade für einen Imagefilm ist das sehr hilfreich. Die verschiedenen Faktoren und Werte eines Unternehmens können so einzigartig dargestellt und übermittelt werden. Ein Imagefilm kann nicht nur dabei helfen, die Vorzüge eines Unternehmens oder einer Marke/Dienstleistung darzustellen, auch hebt man sich so von der Masse ab und kann von Vielseitigkeit und Individualität profitieren. Hinzu kommt, dass Imagefilme vielseitig einsetzbar sind. Auf der Homepage, in den sozialen Medien oder auch bei Präsentationen über Unternehmen auf einer Messe - der Imagefilm kann die verschiedenen Zielgruppen schnell erreichen.
Testimonials
Get in touch!
So könnte deinImagefilmaussehen
Lass dich von weiteren Projekten inspirieren.