Glückliche Nachbesitzer
FC BAYERN STARS
ACTORS
FUNNY
MOOD
2 STUNDEN
DREHZEIT
Challenge
Humorvolle Spots mit den FC Bayern Stars
„Mit schmutzigen Schuhen in meinen Audi? Nicht mit mir…"
Genau das dachte sich der FC Bayern München Spieler Jérôme Boateng sicherlich in diesem Audi / FC Bayern - Glückliche Nachbesitzer Werbespot. In Kooperation mit Audi Gebrauchtwagen :plus und den FC Bayern München Spielern Jérôme Boateng, Manuel Neuer, Robert Lewandowski und Joshua Kimmich ist dieser tolle Spot entstanden.
Für uns war dieser Dreh das absolute Highlight des Jahres, da wir insgesamt zwei Werbefilme in nur zwei Stunden drehen mussten. Dabei stellte sich natürlich die Frage: Wie können wir all' die Einstellungen, die wir brauchen, um eine schöne Auflösung zu erreichen, in dieser kurzen Drehzeit umsetzen? Mithilfe eines vorab erstellten, detaillierten Storyboards, wurde vor Ort also jede Einstellung mit dem gesamten Team durchgesprochen und geprobt.
Damit wir außerdem schnell die Brennweiten ändern konnten, ohne die Optiken wechseln zu müssen, hatten wir von Sigma zwei Cine Zoom Objektive (18-35mm / 50-100mm) dabei. Das hatte gleich zwei Vorteile: Zum einen konnte dadurch viel Zeit gespart werden und zum anderen musste die eingesetzte Steadicam nicht ständig erneut ausbalanciert werden. Das geringe Gewicht und die kompakte Größe der Cine Zooms schafften die optimalen Bedingungen für unseren Steadicam Operator Johannes Ziegler.
Solution
Zwei Spots gedreht in 2 Stunden mit detaillierter Vorplanung
Beim Dreh haben wir es uns insgesamt nicht leicht gemacht - wir wollten einfach das Beste aus der kurzen Zeit herausholen. Es sollte sowohl für Low Key als auch High Key Stimmung gesorgt und innen sowie außen gedreht werden. Daher standen einige Umzüge auf dem Plan. Entsprechend war es wichtig, verschiedene Locations zu finden, die nicht weit voneinander entfernt liegen, uns aber visuell dennoch unterschiedliche Stile bieten. Speziell im Low Light Bereich performten die beiden Cine Zooms tadellos. Durch ihre konstante Blendenöffnung von 2.0T hatten wir zwei lichtstarke Objektive, die selbst bei Offenblende auch an den Rändern knack-scharf sind. Aufgrund der natürlichen Farbwiedergabe hatten wir beim Color Grading in unserer inhouse Postproduktion ein breites Spektrum an Möglichkeiten, um den gewünschten Look perfekt herzustellen.
Durch die gute Planung und Organisation, das zeitsparende Equipment sowie die hervorragende Zusammenarbeit des gesamten Teams am Set, waren die beiden Audi / FC Bayern - Glückliche Nachbesitzer Spots am Ende sogar vor Ablauf der zwei Stunden abgedreht.
Testimonials
Get in touch!
So könnte deinWerbefilmaussehen
Lass dich von weiteren Projekten inspirieren.